Eine Winterreise 12. Tag

Wir stehen gegen 8 Uhr auf und frühstücken in der Küche. Dort sind wir allein, weil alle anderen das Frühstück mit gebucht haben. Danach packen wir unsere Sachen, auch schon mal für den Rückflug soweit das schon möglich ist. Wir verlassen dann als letzte die Unterkunft und fahren wieder nach Westen.

In Sellfoss kaufen wir im Kronan noch ein paar Mitbringsel und machen dann in Eyrarbakki Mittag.

Dann geht es auf der neuen Straße von Thorlakshöfn zunächst nach Krysuvik. Das kleine Thermalgebiet liegt auf dem Weg und ist eine nette Abwechslung.

Krisuvik from Andy on Vimeo.

Der Nächste Stop ist die Tankstelle in Grindavik, dort gibt es Kaffee, danach geht es in die nahe gelegene Blaue Lagune. Wir wollen aber nicht baden, sondern ein paar Fotos außerhalb des eingemauertes Bades zu machen.

Dann fahren wir nach Keflavik und suchen das Home Guesthouse. Hier haben wir schon lange ein Zimmer gebucht und zufälligerweise Isa und Steffen auch. Wir sind aber noch alleine hier und auch die Vermieterin ist nicht da, dafür hängt ein Mobiltelefon an der Tür mit einer Nummer, die anzurufen ist. Wir melden uns an und kurze Zeit später kommt sie dann auch und zeigt uns unser Zimmer und das Haus. Wir machen uns ein kaltes Abendessen und essen schon mal. Isa und Steffen tauchen dann auch auf und legen aber nur ihre Sachen ab und ziehen sofort wieder los. Wir verabreden uns locker an der Blauen Lagune und dort fahren wir später los. Den Sonnenuntergang erleben wir aber auf einem Hügel vor der Lagune und fahren dann dorthin, wo wir auch Isa und Steffen treffen.

Als es zu dunkel und kalt wird, setzen wir uns ins Auto und warten noch auf Auroras. Leider wieder vergeblich, Isa hat dann noch die Idee zu einem bekannten Motiv nach Hafnarfördur zu fahren und wir fahren hinterher. Über den Häusern hat es dann auch eine leichte Aurora, die aber schnell verschwindet und so geben wir auch auf und fahren zurück.

Vorher tanken wir gleich nochmal voll, so dass wir das morgen früh nicht machen müssen.

Im Guesthouse packen wir alle unsere Koffer und gehen gegen 12 Uhr schlafen.

Weitere Bilder des Tages

ISL-291
ISL-294
ISL-295
ISL-296
ISL-299
ISL-305
ISL-306
ISL-307
ISL-308
ISL-309
ISL-312
ISL-313
ISL-315
ISL-317
ISL-318
ISL-321
ISL-322

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.