Washgon Trails 11. Tag

Um halb acht ist es hell und wir stehen auf. Zwei Stunden später fahren wir weiter.


Es ist wieder bewölkt und die Sonne ist nicht zu sehen, dafür eine dieser typischen Baustellen in USA. Viel Lärm um nichts, die Fahrbahn wird erneuert und dafür ist, wie üblich, immer eine Fahrspur gesperrt. Der Verkehr wird mit je einem Flagman am Anfang und Ende geregelt, wenn aber die Länge der Baustelle etwas länger ist, oder vielleicht einfach so genau weiß man das ja nicht, dann kommt ein Pilot Car zum Einsatz. Das ist zumindest für mich übers Ziel hinaus geschossen. Wir fahren also wieder einmal hinter so einem Pilot Car her, damit wir uns auch ja nicht in der Baustelle verirren, oder auf der falschen Fahrspur fahren, auf der gebaut wird.

Der Sheeprock District des John Day Monument liegt vor uns und wir laufen zwei Trails in das blue Basin. Danach besichtigen wir die ehemalige Ranch der Clants und essen auch dort zu mittag.





Die Sonne ist jetzt wieder da und in Mount Vernon trinken wir noch einen Kaffee an der Tankstelle und versorgen uns mit Eis.


Dann fahren wir nach John Day und sehen wir uns die Ausstellung und einen Filmnder Kam Wah Chang Interpretive Site und das Haus selber an. Beides ist kostenlos und lohnenswert. Ein Führung mit Erläuterung des Hauses und der beiden Chinesischen Einwanderer ist sehr interessant.


Es ist jetzt früher Nachmittag und wir fahren noch ein paar Meilen. Dank einer Karte mit allen Campgrounds der Umgebung haben wir heute mehrere Ziele die wir ansteuern können. Leider ist das Forest Campground den wir uns ausgesucht haben mit Huntern vollkommen belegt, so das wir doch auf dem State Park Campground bleiben, der nicht ganz so schön gelegen ist, dafür schöb angelegt.
Wir entzünden gleich ein Feuer und Elke macht einen schön Salat, dazu gibt es dann 1a Angus Steaks. Den Abend verbringen wir dann am Feuer, bis das Holz alle ist.




Gefahren: 146 mi
Übernachtung: Bates SP 11$

Weitere Bilder des Tages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.